Adresse
Mälzereiweg 1
93053 Regensburg
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Karl Salzberger

Pflegedienstleitung
Christina Schmidtmeyer

Willkommen

Herzlich Willkommen im Rosengarten


Unser Wohn- und Pflegezentrum befindet sich an einem prominenten Ort auf dem Grund und Boden der ehemals fürstlichen Brauerei Thurn und Taxis. Ebenso fürstlich haben es unsere Bewohnerinnen und  Bewohner bei uns. Wir nehmen Seniorinnen und Senioren aller Pflegegrade bei uns auf und leisten in allen Lebenslagen individuelle Hilfestellung und Unterstützung. Dabei ist uns sehr wichtig, respektvoll mit jedem Menschen und seiner persönlichen Lebensgeschichte umzugehen. 

Jeder neue Bewohner kommt mit seinen individuellen Gewohnheiten und einer durch das Leben gewachsenen Weltanschauung zu uns. Diese respektieren wir in jedem Bereich des täglichen Lebens – von der körperlichen Pflege bis zur seelischen Unterstützung, wenn mal ein geduldiger Gesprächspartner gebraucht wird. 


Ein attraktiver Ort, um den Lebensabend zu genießen


Unsere Pflege- und Serviceangebote für unsere pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner richten wir so aus, dass möglichst viel Freiheit und Eigenständigkeit erhalten bleibt. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für jeden Einzelnen. Unterstützung bekommen wir dabei von ehrenamtlichen Helfern, die unsere Einrichtung regelmäßig unterstützen. 

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein abwechslungsreiches und interessantes Aktivitäts- und Freizeitprogramm. Besonderen Anklang finden die regelmäßigen Schlagerpartys, auf denen auch mal das Tanzbein geschwungen wird. Jeder Bewohner bringt sich aktiv in unseren Tagesablauf ein – sei es als DJ auf Partys oder als Messner im Gottesdienst.

Adresse
Mälzereiweg 1
93053 Regensburg
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Karl Salzberger

Pflegedienstleitung
Christina Schmidtmeyer