Adresse
Luisenstraße 31-33
45964 Gladbeck
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Beate Wendling

Pflegedienstleitung
Nicole Brückner

Willkommen

HERZLICH WILLKOMMEN IM Luisenhof


In unserem Haus Luisenhof haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, älteren Menschen die dritte Phase im Leben so schön und individuell wie möglich zu gestalten. Unsere Pflegekräfte setzen sich täglich mit viel Liebe und Engagement dafür ein, neben der pflegerischen Versorgung auch für das geistige Wohl der Menschen in unserem Haus zu sorgen. 

Der erste Schritt in unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung ist nicht leicht. Egal ob der Pflegebedarf spontan durch einen Sturz oder absehbar durch nachlassende Kräfte im Alter entstanden ist, so ist es doch eine große Umstellung für die Betroffenen, nicht mehr alleine leben zu können. Schnell machen Sie aber im Haus Luisenhof die Erfahrung, wie gut es tut, nicht mehr allein zu sein und die Tage in der Gemeinschaft zu verbringen. Um den Pflegebedürftigen das Ankommen im Luisenhof so leicht wie möglich zu machen, motivieren wir Freunde und Angehörige dazu, das neue Zuhause ganz persönlich mit liebgewonnenen Gegenständen einzurichten und so gleich vom ersten Tag an Vertrautheit zu schaffen.

Jeder Mensch hat auch im Alter noch wichtige Ressourcen

Unser Pflegekonzept baut auf den noch vorhandenen Fähigkeiten unserer Bewohner und Bewohnerinnen auf. Jeder Mensch hat in jeder Lebensphase ganz individuelle Ressourcen. Diese gilt es zu entdecken und zu fördern. Wir motivieren sie durch abwechslungsreiche Freizeit- und Aktivitätsprogramme dazu, diese Fähigkeiten so weit wie möglich zu erhalten und zu nutzen. 

Älter werden heißt im Luisenhof nicht passiv werden. In unserem Wohn- und Pflegezentrum finden Menschen mit allen Pflegegraden ein liebevolles Zuhause. Für dementiell veränderte Menschen können wir eine professionelle Betreuung anbieten und arbeiten hier nach dem pflegewissenschaftlichen Modell von Monika Krohwinkel.


Luisenhof_Schild.jpg

Adresse
Luisenstraße 31-33
45964 Gladbeck
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Beate Wendling

Pflegedienstleitung
Nicole Brückner