Neuer ambulanter Pflegedienst im Ulmer Elisabethenhaus

12.02.2019

Ulm – Die Füssener Charleston Gruppe ergänzt das stationäre Dienstleistungsangebot des Elisabethenhauses am Michelsberg in Ulm ab dem 1. März 2019 mit einem ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst.

Mit der Gründung eines Pflege- und Betreuungsdienstes erweitert das Elisabethenhaus sein Dienstleistungsangebot im ambulanten Bereich.

„Das Elisabethenhaus am Michelsberg ist seit 32 Jahren für Bewohner ein Ort der Wärme und Herzlichkeit, der alle Ansprüche vom Wohnen und Leben im Alter bedient“ sagt Beata Türk, Einrichtungsleitung im Elisabethenhaus.

Zur Ergänzung des stationären Dienstleistungsangebots wird mit Wirkung zum 1. März 2019 auch ein ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst seine Dienstleistungen im gesamten Stadtgebiet von Ulm und in der angrenzenden Umgebung anbieten.

„Die fachlich qualifizierte Pflege in der häuslichen Umgebung eines Kunden gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie leistet einen entscheidenden positiven Beitrag zur Lebensqualität bei oftmals plötzlichem Eintritt von Pflegebedürftigkeit. Neben den klassischen behandlungs- und grundpflegerischen Leistungen bieten wir unseren ambulanten Kunden auch hauswirtschaftliche Leistungen, Unterstützungs-, Entlastungs- und Verhinderungspflegeleistungen sowie individuell abgestimmte Serviceleistungen an“, so Thomas Neukirch, Leiter der Charleston Ambulante Dienste.

„Unsere enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten gewährleistet, dass Betreuung und Unterstützung sinnvoll aufeinander abgestimmt sind. In Ruhe können auch pflegende Angehörige Beruf und Pflege vereinbaren oder im Rahmen der Verhinderungspflege auch eine Auszeit nehmen“, betont Nicole Gawron, Pflegedienstleitung.

Der Pflegedienst wird am 1. März 2019 eröffnet. Für eingehende Beratungstermine stehen Nicole Gawron und ihr Pflegeteam ab sofort bereit.

Die Charleston Gruppe, mit Sitz in Füssen im Allgäu, ist ein bundesweiter Betreiber von vollstationären Pflegeheimen, Einrichtungen der Tagespflege und ambulanten Diensten. Die 46 Wohn- und Pflegezentren, fünf ambulanten Pflegedienste und fünf Tagespflegeeinrichtungen der Gruppe, erstrecken sich über das gesamte Bundesgebiet. Mit knapp 3.800 Pflegeplätzen und ca. 3.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie 170 Auszubildenden, gehört Charleston heute zu den wachstumsstärksten privaten Unternehmen der Pflegewirtschaft.

ADRESSE & KONTAKT

Charleston Ambulante Dienste Ulm