Adresse
Im Klostergarten 10
59514 Welver
wpz-klostergarten [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Einrichtungsleitung Schulze

Interim Einrichtungsleitung
Michél Schulze

Platzhalter Weiblich

Interim Pflegedienstleitung
Cornelia Voigt


Sommerfest unter dem Motto "Schützenfest" 06.07.2019

5d25f18a2fe191562767754.png

06.07.2019

Zum ersten Mal überhaupt fand im Klostergarten ein Sommerfest unter dem Thema Schützenfest statt.

Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner trafen sich in freudiger Erwartung bereits gegen 13.30 Uhr im Innengarten, um sich die besten Plätze zu reservieren.

Um 14.30 Uhr begrüßt Frau Ahlbrink dann alle Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige und die Gäste ganz herzlich. Musikalisch begleitet wurde das Schützenfest von den Grünkittel-Musikanten aus Süddinker. Gemeinsam wurde zur „Schützenliesl“ gesungen und geschunkelt und zum „RadetzkyMarsch“ kräftig geklatscht.

Das Vogelwerfen unter der Vogelstange war der Höhepunkt des Tages: Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Angehörige versuchten ihr Glück. Mit dem 14. Wurf traf ein Angehöriger und nahm seine Frau (Bewohnerin des Klostergartens) zur Schützenkönigin.

Zusammen mit dem Welveraner Königspaar führte das Schützenpaar des Klostergartens eine Parade aus Bewohnern und Gästen einmal rund um den Garten an, begleitet durch die Grünkittel-Musikanten.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen, einem Süßigkeitenstand und einem Grillstand gesorgt. Tolle Preise gab es am Glücksrad für Groß und Klein zu gewinnen.

„Das war wirklich ein gelungener Tag! Meine Frau und ich sind früher schon gerne zum Schützenfest gegangen, da wurden nun Erinnerungen wach.“, freute sich der neue Schützenkönig.

Wir sagen „Horrido!“ und bis zum nächsten Mal! 

Adresse
Im Klostergarten 10
59514 Welver
wpz-klostergarten [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Einrichtungsleitung Schulze

Interim Einrichtungsleitung
Michél Schulze

Platzhalter Weiblich

Interim Pflegedienstleitung
Cornelia Voigt